Lernen und Lehren

Aus- und Weiterbildungen sind für uns eine wichtige Möglichkeit, die Kenntnisse und Erfahrungen, die sich hier über die Jahre angesammelt haben, auch an interessierte Menschen weiter zu geben.

Das machen wir ...

Ausbildung. In Zusammenarbeit mit allen Instituten (VT) für Psychotherapeutenausbildung in Hamburg bieten wir 4-5 Plätze für den Praktischen Teil der Ausbildung (600 Std.) an. Wir bilden auch Medizinische Fachangestellte aus. Die gesamte Ausbildung kann bei uns absolviert werden. 

Weiterbildung. Die Ärztekammer in Hamburg hat uns für die Facharzt-Ausbildung der Ärzte jeweils ein Jahr Weiterbildung für den Bereich "Neurologie" und ein Jahr für den Bereich "Psychiatrie" zuerkannt. 

Fortbildung. Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat findet bei uns eine offene Fortbildung statt. Diese ist von der Ärztekammer bzw. der Psychotherapeutenkammer zertifiziert und mit 2-3 Punkten je Veranstaltung bewertet. Außerdem bieten wir Fortbildungen für spezifische Themen für Pflege- und Assistenzpersonal und für Ärzte an.  

Wichtige Links

Impressum
Datenschutz

Vielen Dank für Ihren Besuch

Neuropsychiatrisches Zentrum Hamburg-Altona NPZ GmbH
Stresemannstr. 23, 22769 Hamburg

©  2018