NPZ unterwegs
15. Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft, 27. März 2019, Handelskammer Hamburg

28.03.2019 | Dipl. Psych. Nina Schulze

Vielfältige Gesundheitsangebote für die Hamburger Wirtschaft

Am 27.03.2019 fand in der Handelskammer Hamburg der 15. Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft statt. Im Messebereich fanden sich 92 Aussteller und informierten an Ihren Ständen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Dabei wurden verschiedenste Facetten der Förderung eines gesunden Arbeitsumfeldes abgedeckt, von Arbeitsanalysen über Arbeitsplatzgestaltung bis hin zur Förderung von körperlichem und psychischem Wohlbefinden der Mitarbeiter: Teambuilding durch gemeinsames Bearbeiten eines Ackers oder ein wippendes Trampolin, auf dem stehend am Computer gearbeitet und gleichzeitig für eine gute Haltung gesorgt wird. Es gab einiges zu sehen. Fachbeiträge und Workshops rundeten die Veranstaltung ab.

Das NPZ war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte seine neuen Angebote im Bereich BGM. Besucher konnten die appbasierte „Gefährdungsanalyse psychische Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die BGM-Angebote speziell für psychisch belastete Pflegekräfte und für berufliche Rehabilitation ausprobieren. Die Messe war gut besucht und das Publikum umfasste Unternehmen, Privatperson, soziale Träger und Forschungsgruppen. Wir stießen auf großes Interesse und konnten Kontakte zu Unternehmen und Forschungsprojekten schließen.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Messeauftritt auf der DMEA vom 9. bis zum 11. April in Berlin.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Bekannten!

Neuropsychiatrisches Zentrum Hamburg-Altona NPZ GmbH
Stresemannstr. 23, 22769 Hamburg

©  2018